www.globalscout.de

Reise - Freizeit - Völkerkunde - Kultur

Gern gesehen

Gern gesehen (12).jpg

Ferien von Anfang an

Flugangst adé ...

Angst vorm Fliegen - viele Menschen freuen sich nur bedingt auf den Urlaub: Der Anfang ist das Schlimmste, das Ende sowieso. Dabei liegt die Ursache hinter der Flugangst häufig in Themen, die mit dem Fliegen gar nichts zu tun haben ... mehr


Unbekanntes Transkaukasien

Armenien - Armenien

Hayastan nennen die Armenier ihr Heimatland, nach ihrem höchsten Gott „Hayk“ aus heidnischer Zeit. Zahlreiche Routen führen entlang fruchtbarer Ebenen, trockener Felssteppen, schneebedeckter Bergwege und türkis schimmernder Seen. Ein Land am Rand Europas in den transkaukasischen Bergen ... mehr

Randnotizen

Süßer Frühling
Von Mitte Februar bis Mitte April sind Neuenglands Farmer mit Eimern, Schläuchen und speziellen Bohrern unterwegs, um köstlichen Ahornsirup zu zapfen. Manche Farmen können sogar das ganze Jahr über besichtigt werden, zum Beispiel die Dakin Farm südlich von Burlington in Vermont.

Architektonischer Klassiker
Der Stony Creek-Thimble Islands Historic District im Südosten Connecticuts (USA) beherbergt auf 5,7 Quadratkilometern eine der größten Sammlungen Baukunst und Sommerhäuser des 18. bis frühen 20. Jahrhunderts: 487 Gebäude, ein Granitdenkmal, eine Fachwerkbrücke aus Stahl und eine Eisenbahnhochstraße.


Annette Lies - Saftschubse - Neue TurbulenzenAnnette Lies
Saftschubse - Neue Turbulenzen

KEN. Annette Lies schreibt ihren zweiten »Saftschubsen«-Band witzig und mit stets überraschenden Wendungen. Kein Wunder, dass ihre Heldin, die Stewardess Charlotte Loos, schon bald an nichts mehr glauben kann, an das Wohngemeinschaftsprojekt »Flight Club« und ihre Freundin Felizitas nicht. An die Liebe nicht, und schon gar nicht daran, jemals selbst schwanger zu werden.

 
 

Mit einem Klick auf das Bild des Covers können Sie das Buch direkt bei Amazon bestellen.

Die »Neuen Turbulenzen« der »Saftschubse« haben es wirklich in sich, und Charlotte stürzt von einer Irritation in die nächste. Das heißt: sie wird gestürzt. Gleich nach der Einweihungsparty im wunderschönen WG-Loft in München entdeckt Charlotte, dass ihre Freundin Feli schwanger ist und gleich darauf ziemlich bequem wird. Immerhin hofft sie, dass Feli nicht mit einem rücksichtslosem Typen wie ihrem Exfreund liiert war. Von einem geheimnisvollen Brian ist stattdessen die Rede, der jedes Jahr irgendwo im Himalaya wandert.

Ein humorvoller Einblick in Cockpit, Bordküche und Rollkoffer

Während sich Feli mit jedem Schwangerschaftsmonat auch charakterlich immer mehr verändert, bleiben gemeinsame Rechnungen fürs Telefon und die Miete offen. Als das Fass schließlich überzulaufen droht, fliegt Charlotte nach Nepal an den Annapurna. Irgendwo dort soll sich Brian aufhalten, der angebliche Vater des werdenden Kindes aus der Saftschubsen-WG. Findet Charlotte ihn, lösen sich vielleicht auch alle anderen Probleme. Denn Charlotte droht inzwischen eine Abmahnung wegen rüden Verhaltens gegenüber den Passagieren - und das just auf Strecken, die sie schon lange nicht mehr geflogen ist. Steckt ihre Mitbewohnerin dahinter?

Der Leser darf sich auf spannende Unterhaltung freuen, bei der am Ende ... - aber soviel Diskretion im Cockpit muss sein. Ich empfehle, einzusteigen, sich anzuschnallen und von der der ersten bis zur letzten Seite den Flug zu genießen.


Für Ihre Unterstützung

Besser planen mit

meineziele - Das (!) Instrument für Zeitmanagement

 

Begriff der Woche

Amulett

Das lateinische amuletum (»Kraftspender«) hat möglicherweise arabische Wurzeln: hammala bedeutet Tragband. Die magischen Kräfte der Amulette sollen dem Träger vor allem Glück und Schutz bringen oder in Form von Zähnen oder Krallen die Kräfte eines erlegten Tieres zuführen. Amulette kommen auch als Kreuz und Reliquien vor. ... mehr

Meldungen

Abtauchen ins Fremde
Houston bietet mit seinen »Historical Tours« die Möglichkeit, in der viertgrößten US-Metropole unterschiedliche Nationalitäten kennenzulernen. Die Touren führen durch multinational geprägte Viertel der »SpaceCity« mit Einblicken in die Lebensweise, Religion und Weltauffassung der Bewohner.

Viel für wenig Geld
Bei über einem Drittel der Deutschen ist »Viel für wenig Geld« nach Untersuchungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die maßgebliche Leitlinie für die Reiseplanung. Deutsche Reisende möchten vor allem viel haben. Und kosten soll es wenig. Fair Reisende kalkulieren vermutlich anderes.

Luxemburg für junge Leute
Neun Jugendherbergen erlauben, Luxemburg »überraschend anders« zu entdecken. Das Großherzogtum lässt sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad leicht erkunden. Die Pauschalen der Jugendherbergszentrale umfassen zwei bis fünf Übernachtungen. Es gibt sogar Reiseführer für Gruppen.


Peter Kensok, M.A. - Kommunikationstraining Der Werte-Manager Online Coaching Stuttgart wingwave-Ausbildungen in Stuttgart wingwave-Coaching mit Peter Kensok Burnouthilfe Stuttgart Coaching: NLP, Hypnose, TextIhr Bücher-Blog